Über uns...

…möchte ich auch ein bisschen was erzählen, auch wenn wir natürlich nicht im Mittelpunkt dieser Seite stehen.

Ich besitze eine kleine seriöse Britisch Kurzhaar Hobbyzucht, in die ich viel Liebe und Zeit investiere. Als Züchterin bin ich im KVL registriert.

Wir, meine Kinder, mein Mann und ich, wohnen in einem kleinen idyllischen Dorf, welches ca. 10 km von Wolfsburg entfernt liegt. Hier bewohnen wir ein großes Haus mit Garten. Innerhalb des Hauses dürfen sich alle Katzen frei bewegen und haben viel Platz zum Toben und Spielen.

Jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein extra Katzenzimmer für unsere Stubentiger einzurichten, in welches sie sich nach Bedarf zurück ziehen können. Natürlich ist auch dort für genügend Spiel-, Kratz- und Klettermöglichkeiten gesorgt.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen, daher sind alle Katzen mit dem entsprechenden Alter auf HCM, PKD und Infektionskrankheiten untersucht und werden nur nach entsprechend negativem Ergebnis zur ersten Deckung zugelassen.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und typvolle Bärchen in den schönen Farben Golden und Silver Tabby oder Shaded zu züchten.

Aus diesem Grund, züchten wir nur mit wesensfesten und freundlichen Katzen, die regelmäßig durch einen Tierarzt untersucht werden und sich nachweislich bester Gesundheit erfreuen.

Die Tiere sind eine Herzensangelegenheit, weshalb eine artgerechte Haltung für mich selbstverständlich und natürlich auch Grundvoraussetzung ist, dies gilt sowohl für unsere Zuchtkatzen aber natürlich auch für unsere Kitten.

Bei der Aufzucht unserer Nachwuchsschnurrer legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Kleinen inmitten unserer Familie aufwachsen und in den normalen Alltag integriert werden.

Auf diese Art und Weise lernen sie schon von Geburt an die alltäglichen Geräusche kennen und werden bestens sozialisiert.  

Es liegt uns am Herzen, dass alle Kitten in ein liebevolles Zuhause kommen, in dem sie genauso geliebt werden wie bei uns. Dabei stehen wir den Kittenkäufern auch noch Jahre nach der Adoption mit Rat zur Seite.

Socialmedia accounts